» Goldschmuck



Goldschmuck ist wie auch Perlenschmuck seit jeder bei den Menschen sehr beliebt, was in alten Zeiten vor allem damit zu tun hatte, welch hohen Wert Gold hatte und das es ein Zeichen großen Reichtums war, wenn man sich mit goldenen Dingen schmücken konnte.
Besonders im alten Ägypten war Goldschmuck sehr beliebt und bei den Reichen in einem riesigen Umfang vorhanden, so dass sie diesen selbst noch mit ins Grab nahmen.
In der heutigen Zeit wird Goldschmuck nicht mehr oder kaum noch aus Prestige Gründen getragen, sondern deshalb weil man seine einzigartige Schönheit und seine charakteristische Farbe schätzt. Doch Goldschmuck ist nicht gleich Goldschmuck, denn unter diesem Oberbegriff laufen neben den Schmuckstücken aus klassischem Gelbgold auch solche aus Rotgold und Weißgold, also aus Legierungen des gediegenen Goldes, das sich in seiner reinen Form für die Herstellung von Schmuck ohnehin nicht eignen würde. Goldschmuck wird zu den verschiedensten Anlässen getragen und besonders bei den Trauringen ist Gold eines der beliebtesten Materialien, man könnte fast schon so weit gehen zu sagen, dass ein goldener Trauring traditionell ist.
Wie man die Schmuckstücke aus den verschiedenen Goldtönen trägt ist vor allem eine Frage des Geschmackes, wobei besonders solche Schmuckstücke mit einem weißen Besatz sich einer sehr großen Beliebtheit erfreuen, während andere Farben beim Besatz eher selten zu sehen und auch weniger begehrt sind.
Eine besondere Form des Goldschmuckes ist die Verarbeitungsform Bicolor, bei der neben dem jeweiligen Goldton noch ein weiteres Edelmetall verarbeitet wird, was für einen sehr schönen farblichen Effekt sorgt, den viele Menschen sehr zu schätzen wissen. Goldschmuck ist schon seit mehreren Jahrtausenden der Schmuck Nummer eins und es scheint nicht zu erwarten zu sein, dass sich dies innerhalb der nächsten tausend Jahre ändert.































» Partner

Schmuck als Hochzeitsgeschenk

Heiraten
Trauersprüche


Goldringeringe
Impressum / Kontakt ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Verlobungsringe