» Edelsteine



Edelsteine sind ganz besondere Steine, die schön aussehen und die bei der Herstellung von Schmuck oft als sogenannter Besatz eingesetzt werden, der das ganze wesentlich verschönert.
Die verschiedenen Edelsteine unterscheiden sich vor allem durch ihr Aussehen und ihre Farbe, aber auch durch ihren Wert und somit durch den Preis.
Besonders beliebt sind bestimmte klare Edelsteine, die auf dem Schmuck meist weiß wirken, wie zum Beispiel Diamanten, Brillanten, aber auch Svarovsky Kristalle oder einfache Strasssteine.
Die Unterschiede liegen hier vor allem im Preis und im Wert der Steine selbst.
Auch sehr beliebt sind Saphire, die man an ihrer schönen blauen Farbe erkennen kann oder Smaragde, die grün sind.
Bekannter Edelstein, der sehr schön im Zusammenspiel mit Gold oder Silber wirkt ist der Rubin, der von einer kräftigen roten Farbe ist.
Viele Menschen mögen es auch, wenn der Besatz ihres Schmuckes nicht nur aus einer einzelnen Farbe und somit einer Art Steine besteht, sondern aus Kombinationen, beispielsweise weiß und blau, weiß und rot oder aber auch farbenfrohere Kombinationen.
Zusammen mit silbrigen Metallen kann auch der Türkis sehr schön wirken.
Einigen der Edelsteine wird zudem eine gewisse Wirkung nachgesagt, so dass man sie ebenso gut den Heilsteinen zuordnen könnte.
In der Schmuckherstellung sind Edelsteine vor allem eine Frage des persönlichen Geschmackes, denn hier hat jeder Mensch seine eigenen Vorlieben, einige wollen gar keinen Besatz, andere wiederum wünschen sich einen dezenten oder sehr aufwendigen Besatz aus Edelsteinen.
Ob die Steine eingefasst oder anders befestigt werden ist sowohl eine Frage der Optik, als auch der bestehenden Möglichkeiten, die von der Form und dem Design des Schmuckes selbst abhängig sind.
































Goldringeringe
Impressum / Kontakt ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Verlobungsringe